Umfrage : Welches Game ist besser? GTA5 oder Red Dead Redemption 2?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

RDR 2 53%
GTA V 47%

6 Antworten

RDR 2

Definitiv RDR2. Ich muss halt echt sagen es ist kein kleine Kinder Ballerspiel, denn die Story ist einfach viel emotionaler und geht viel tiefer unter die Haut da darin so viele unglaubliche Bedeutungen stecken. Das fehlt mir in GTA V komplett. Ich habe beide Games komplett durchgespielt, RDR2 sogar bald 4 mal zu 100%.

GTA V ist kein schlechtes Spiel das möchte ich nicht sagen! Aber es spricht mich zu wenig an. Es ist in meinen Augen zu "billig" gemacht. Das ist meine persönliche Meinung dazu. Die Story an sich ist schon in Ordnung, die Grafik ist natürlich echt toll, es macht auch Spaß es ab und zu mal zu spielen aber es hat für mich nicht diesen Catch. Und online trifft man hauptsächlich nurnoch kleine 12 jährige Kids die auf dicke Hose machen, wenn du verstehst was ich meine. Das ist sehr viel Kritik an das eigentlich so berühmte game, aber heißt berühmt auch gut? Es ist halt ein Trend Game, ein Game das jeder haben sollte. So auch Spiele wie Fortnite dabei ist Fortnite in meinen Augen absolute Kinderk*cke.

Natürlich ist GTA V keine Kinderk*cke! Das Spiel macht in vielerlei Hinsicht Spaß. Aber an RDR2 kommt es bei weitem nicht ran. Da fehlt es an vielen. Generell kommen für mich nur wenige spiele an RDR2 ran.

RDR2 hat für mich absolut alles, zumindest im Einzelspieler-Modus. Die Story ist unglaublich und selbst ich als Erwachsener Mann musste beim Ende wirklich heulen und sowas ist bei mir selten. Die Nebenquests sind im Gegensatz zu den meisten Games nicht absolut langweilig sondern machen Spaß! Man hat Freude an selbst den kleinsten Nebenquests und das kann man von den wenigsten Games sagen! Die Grafik ist absolut umwerfend, vorallem ich als Naturfreak stehe manchmal selbst in Game einfach nur da und begutachte die liebevoll gestaltete Landschaft.

Die Charaktere sind meiner Meinung nach die Krönung von allen, denn im Gegensatz zu GTA V hat man das Gefühl sie seinen wirklich lebendig! Ein absolut umwerfend, hochwertiges Game mit den spannendsten EasterEggs. Aber es macht halt leider nicht jedem Spaß denn es fordert den Spieler zum denken auf und das kommt bei Kids leider oft nicht gut an. Die Geschichte, vorallem von Arthur Morgan, einem Mann der weiß dass er bald sterben wird, ist für mich einfach nicht zu toppen.

...ich schreibe mal wieder viel zu viel aber dieses Game hat in meinen Augen nur die beste Rückmeldung verdient. Das ist natürlich auch ganz einfach meine Meinung dazu.

Online ist RDR2 leider eher langweilig da Rockstar das Game sich selbst überlassen hat, klar spiele ich sehr gerne noch online und es macht mit Freunden auch immer mal wieder Spaß, aber es ist halt nicht wirklich ideal. Man merkt dass die schöpfer des Games ihr Interesse an dem Spiel verloren haben, das ist sehr schade...

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Yamania  25.04.2022, 01:22

Ich finde ehrlich gesagt rdr2 gut, nicht nur wegen der Story sondern auch wegen dem online Mode, da dort im Gegensatz zu gta 5 deutlich sympathischere und nettere Menschen sind und weniger toxische Spieler. Und unabhängig von Story oder online ist rdr2 einfach eine riesige Welt in der es so viele verschiedene Tierarten und andere Sachen gibt die man erkunden kann wie z.B. Schätze und so. Außerdem ist das Spiel wesentlich realistischer und die npcs sind deutlich intelligenter als die dummen und hirnlosen cops in gta. Ich habe sehr viele spielstunden mit Freunden und alleine in dieses Spiel gesteckt und es ist nie langweilig geworden weil es so vielfältig ist.

Silanor  25.04.2022, 06:44
@Yamania

Eben genau der Meinung bin ich auch. Nur Online finde ich es einfach schade dass Rockstar das Game sich selbst überlassen hat.

Yamania  25.04.2022, 22:32
@Silanor

Same, die haben online total vernachlässigt wie den ältesten Bruder der Familie haha

GTA V

RDR2 war mein absolut größter Fehlkauf aller Zeiten. Bestimmt ein tolles Spiel, aber definitiv nichts für mich.

Alles ist so träge und tatsächlich ZU detailliert. Ich bin nie wirklich in das Spiel rein gekommen und habe es echt 3 Mal schon versucht. Sehr schade.

GTA V

Ist halt mit den Jahren nur etwas langweilig geworden. Aber wenn ich den release vergleiche eher GTA V. Das war damals ja das Highlight schlechthin

RDR 2

Beides sind super Spiele und ich wähle hier RDR2 nur weil es technischer einfach viel weiter entwickelt ist wie GTA V. Vor allem die NPCs reagieren viel lebensechter auf den Charakter und seine Aktionen. Ich kann mir nur vorstellen wie gut GTA VI werden muss wenn man sich RDR2 anschaut.

RDR 2

100% Red Dead redemption 2,die Details,der Realismus ,die gute und lange Story ,die Grafik und die riesige organische wunderschöne abwechslungsreich gestaltete Spielwelt übertreffen GTA V in jeder Hinsicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung