Dosenpfand kommt nach Österreich, jetzt schon Dosen "sparen"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dosen werden mit einem Pfandsiegel versehen. Da werden sicherlich ältere Getränkedosen nicht angepasst werden. ^^

Kaufe einfach keine Dosen mehr, dann musst du auch nichts entsorgen oder auf Pfand hoffen

Nathi4424
Beitragsersteller

Die Energie Drinks die ich mag, gibt's, und schmecken nur in der Dose 🤣

Stuzi1  01.08.2024, 21:15
@Nathi4424

Für so einen Schrott würde ich kein Geld ausgeben.

So eine Vorgehensweise wird natürlich vorausgesehen. Für Dosen, die in Deutschland beispielsweise kein Pfandlogo haben, bekommt man auch kein Pfand.

Nathi4424
Beitragsersteller

Mist 🤣🤣

Ich gehe Stark davon aus das es ohne den entsprechenden Barcode auf der Dose kein Pfand gibt

Die alten Dosen funktionieren nicht.