Dosenessen schäumt nach dem öffnen. Schlecht?

10 Antworten

Eine Konserve die schäumt, kann nicht mehr in Ordnung sein. Ich würde sie deshalb nicht essen.

A) hast Du sie geschüttelt?

B) stand sie kalt?

C) ggf. ist Unterdruck darin gewesen (siehe auch B) und das gast jetzt einfach aus...

Danke an alle. Dose stand bei Raumtemperatur, war nicht verbeult, nur 1 mal um 180° gedreht falls noch was am Deckel klebte was schmecken könnte. Geschmack/Geruch soweit ich's beurteilen kann ok. Aber fliegt wohl doch vorm essen ins Klo, innere Stimme sagt "nein, kauf dir lieber 500 g Mett und ein par Brötchen"

Schlechter Eintopf würde auch nicht mehr schmecken. Probier es einfach.

Nenee ich denke die wird nicht mehr gut sein