Übelkeit durch Thunfischsalat, obwohl er nicht abgelaufen und nicht beschädigt war?
Ich habe neulich einen Cous Cous Thunfischsalat einer deutschen Markenware gegessen, und der war nicht abgelaufen. Die Dose war unbeschädigt und nicht aufgebläht. Vom Geruch her ist mir nichts Auffälliges aufgefallen. Trotzdem war es mir danach den ganzen Nachmittag furchtbar schlecht. Es war nicht mal viel Thunfisch drin. Nur der Boden war ganz leicht mit Thunfisch bedeckt, der Rest war alles Cous Cous, und das war nicht besonders lecker. Das Cous Cous hat mich dann auch für den Rest des Tages aufgestossen.
Das ist mir letztes Jahr schon mal passiert, auch mit einem Cous Cous Thunfischsalat, aber eine andere Charge und ein anderes Haltbarkeitsdatum, ebenfalls noch nicht abgelaufen.
Kann das tatsächlich am Cous Cous gelegen haben oder doch am Thunfisch? Aber wie gesagt, vom Thunfisch habe ich fast nichts geschmeckt, so wenig war der vorhanden. Das war fast schon ein wenig Etikettenschwindel. Mehr als dreiviertel der Packung bestand aus Cous Cous, und das hat nicht wirklich gut geschmeckt.
Die restlichen Dosen werde ich entsorgen, obwohl sie von außen her noch einwandfrei aussehen. Ich habe sie auch immer dunkel und weitestgehend kühl gelagert. Aber dieser Salat taugt hinten und vorne nichts.