Kann man irgendwie legal DDosen/Dosen?

5 Antworten

Es gibt keine Seiten die du ddosen darfst, selbst wenn du eine Berichtigung von einem Betreiber hättest, würdest du in der Regel auch andere damit beeinträchtigen.

Du könntest höchsten eine privat Person fragen, ob du deren eigenes privates Netzwerk ddosen darfst.

Ansonsten ist es eine Straftat.

Ausserhalb deines eigenen Netzwerks: Nein, allerhöchstens bedingt.

Problem dabei: Selbst wenn der Seiten- oder gar Serverbetreiber dir die Erlaubnis gäbe, müsste der komplette Datenstrom immer noch durch so einige Zwischenstationen. Du kannst dir sicher vorstellen, dass dein ISP es nicht so nett fände, wenn du ihm die Leitungen zuballerst.

Beim DDoS gilt das gleiche Problem, nur halt noch etwas weitläufiger.

Also, wenn du es legal haben willst:

  1. Schnapp dir nen Switch und ein paar PCs.
  2. Bastel aus dem ganzen Kram ein Netzwerk, das keinerlei Verbindung zu irgendeinem anderen Netzwerk hat (auch bzw. ganz besonders nicht zum Internet).
  3. Führe deine Tätigkeiten in diesem "Labornetz" durch.

Mit DOS machst du nur jedem Ärger. Es gibt tolle Seiten auf denen man "King of the Hill" spielen kann. Mehrere Leute hacken einen extrem schlecht gesicherten Server (extra dafür konfiguriert worden). Derjenige der seinen Namen in eine Datei geschrieben hat, bekommt jede Minute Punkte. Sein Ziel ist es den Server sicher zu machen, damit kein anderer reinkommt. Natürlich versuchen das alle anderen auch und es wechselt sehr oft der King. Einfach mal tryhackne auf google eingeben. Die haben auch noch massig andere Sachen

Gibt es nicht. Wozu auch? Das ist nichts was man lernen muss.

Zum lernen gibt es aber Seiten, nicht aber für DoS oder DDoS Attacken.

https://enigmagroup.org

Zum Beispiel.

LG

Miro003
Beitragsersteller

Ja ich weiß wie das geht aber ich will es durchführen...

Miro003
Beitragsersteller
@ruhrgur

Lese die ganze Antwort... "ich will es durchführen..."

ruhrgur  25.07.2020, 01:20
@Miro003

Das ist keine Begründung. Such dir doch irgend eine Seite, die seit Jahrzehnten niemand mehr benutzt hat. (Vorzugsweise einen Blog, wegen Datum und so). Ist dann zwar immer noch nicht erlaubt, aber da störst du wenigstens niemanden.

Miro003
Beitragsersteller
@ruhrgur

Das ich es Durchführen will ist sehr wohl eine Begründung... Aber Danke

ruhrgur  25.07.2020, 01:25
@Miro003

Ich habe gefragt warum du das willst. Dann ist "weil ich es will" keine Begründung.

Du kannst deine Freunde DDosen, wenn du deren erlaubnis hast.