Wie kann ich DOS auf einer Festplatte installieren?

1 Antwort

Man kann DOS schon auf der Festplatte installieren, es ist aber aufwendig. Nutzt Dir das was? Anstelle von Disketten kannst Du Dir auch eine bootfähige CD brennen. Die primäre Partition der Festplatte darf nicht mehr als 4 GB haben und muss FAT formatiert sein.

Falls Du vorhast, Spiele zu nutzen, brauchst Du auch eine alte Soundkarte, da die Soundchips auf den modernen Boards nicht mehr unter DOS funzen.