Dortmund Hbf Taxistand?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Taxistände nicht ausgeschildert wären, würde der Infostand jeden Tag zusammenbrechen. Daher hat man genug Schilder aufgestellt, keine Sorge. Es suchen täglich tausende Passagiere den Taxistand. Die Bahn hat sogar einen Plan des Dortmunder Bahnhofs ins Netz gestellt, inkl. Position des Taxistands. http://www.bahnhof.de/index.html?lang=de#station/17764

Sowohl am Nordausgabg als auch am Hauptausgang sind Taxistand zu finden. Da findest Du stets mehrere Taxen stehen. Wenn Du raus kommst, dann KANNST Du die gar nicht verfehlen.

Falls Du mit dem Bus fahren möchtest, dann sind diese am Nordausgang wenige Meter am ZOB entfernt. Am Taxistand vor dem Hauptausgang halten auch die Linie 460 und 444.

Ich kenne es so, das an Bahnhöfen Schilder montiert sind die einem den kürzesten Weg weisen.

Die stehen vorn und hinten. Schaut bei Google Maps, wohin ihr müsst und wählt entsprechend den näheren Ausgang.

Wenn du dein Hauptausgang nimmst kannst du den Taxistand nicht verfehlen.