Dorfbewohner arbeitet nicht?

1 Antwort

Steht irgendwo nochmal so ein Komposter? Dann hat er sich eventuell mit dem falschen Arbeitsblock verbunden.

Hat er mal sein Bett benutzen können? Manchmal zicken Villager deswegen rum.

Wie lange wartest Du? Manchmal muss man 2-3 ingame Tage warten bis sich das Spiel mal bequemt, das zu tun was es soll.

Und wenn Du Pech hast ist das Inventar des Villagers mit irgendwas zugemüllt. Dann kann er nix mehr machen. E4r sollte nur das Saatgut im Inventar haben, das er zum arbeiten braucht. Kein Brot und klein irgendwas sonst.

Also nimm mal einen jungfräulichen Babyvillager. Wenn die groß werden haben sie normalerweise noch ein leeres Inventar, das Du dann mit Seeds füllen kannst. Ernte vorher aber das Feld komplett ab damit er nicht das ganze Weizen ins Inventar nimmt.

warehouse14