Dorf erstellen in der Minecraft Windows 10 Edition?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstwahrscheinlich liegt es nicht daran, dass sie nicht durch passen, aber sie haben wahrscheinlich keinen Grund, wenn dort Bette drinnen sind oder Berufsblöcke solltest du überprüfen ob sie nicht ein anderer schon angenommen hat, der vielleicht in eine Höhle geraten ist, ich würde dir empfehlen einfach die Betten abzubauen und wieder zu platzieren und sicher zu gehen, dass sie einen Weg zum Bett haben, der nicht durch Löscher oder ähnlichem Blockiert ist, ich tue alle Villager immer in einen Keller oder in ein Loch, da hat man einen besseren Überblick und sie vermehren sich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JTKirk2000
Beitragsersteller

Gerade am Anfang waren es nur zwei Dorfbewohner und die 28 Betten waren von Anfang an schon da, ebenso wie auch 28 Berufsblöcke. Und laut Minecraft-Wiki vermehren sich die Dorfbewohner nur, wenn die Anzahl der Dorfbewohner geringer ist, als die Anzahl der Betten und daher mindestens ein Bett nicht beansprucht wurde. Davon abgesehen habe ich ja bereits geschrieben, dass zwar die Kinder nachts in die Betten gingen, aber eben die Erwachsenen nicht, also auch die Erwachsenen, die anfangs Kinder gewesen sind und daher ihre beanspruchten Betten haben. Genau genommen sind sie als Erwachsene nicht einmal mehr in die Häuser gegangen, warum auch immer.

Die Wege zu den Betten sind frei zugänglich, nur eben dass diese in einem jeweiligen Haus mit Holztür sind und die Raumhöhe, in welchem die Betten jeweils stehen, beträgt immerhin 4 Blöcke, ist also etwa doppelt so hoch, wie die Holztüren, sodass die Raumhöhe also auch kein Hindernis sein kann. Außerhalb ist die Fläche des Dorfes praktisch ebenerdig, außer die aber etwas von den Häusern entfernt gelegenen Beete, sodass selbst ein Eisengolem zwischen Häusern und Beeten entlang laufen kann, und die Hauptwege sind (laut Minecraft-Wiki zu Trampelpfaden) planiert und das bis direkt an die Außenseite der Türen. Also ich finde, noch freier zugänglich geht es nicht mehr.

Stxxley  02.06.2024, 20:13
@JTKirk2000

Das kann eigentlich nicht sein, habt ihr zwischendurch ein Update gemacht für die Welt?

JTKirk2000
Beitragsersteller
@Stxxley

Wer "Ihr"? Die Welt habe ich im Singleplayer-Überlebensmodus gestartet. Und ob es sein kann oder nicht, es ist so, denn sonst hätte ich die Frage nicht gestellt, denn ich verstehe auch nicht, wo das Problem liegt, was der Grund für die Frage ist.

Stxxley  03.06.2024, 05:49
@JTKirk2000

Sorry, das wusste ich nicht, also laut deiner Frage gibt es meiner Meinung nach nur die Möglichkeit, dass während eines Updates eine Datei umgeschrieben wurde, die für die Villager war, sag ich mal und deswegen ein Bug entsanden ist, hast du schonmal probiert die Betten um zu platzieren?

JTKirk2000
Beitragsersteller
@Stxxley

Ich bin sogar momentan dabei, die Gebäude umzubauen, aber selbst bei den umgebauten scheint es keinen wirklichen Effekt zu haben. Immerhin gehen jetzt die erwachsenen Dorfbewohnern auch zu den Arbeitsblöcken, die in den Häusern sind, aber die Betten werden trotzdem von den Erwachsenen nicht genutzt. Meine letzte Idee wäre noch, dass die Dorfbewohnerkinder zwar auch farbige Betten beanspruchen, die Erwachsenen aber vielleicht nur weiße Betten. Wenn auch das nicht der Grund ist, bin ich mit meinem "Latein" am Ende.

Umgeschrieben habe ich die Datei in dem Sinne nicht, sondern nur von einem Computer auf den anderen kopiert, aber in dem natürlich generierten Dorf läuft soweit alles wie es soll, nur eben in dem nachgebauten funktioniert es, wie erwähnt nur für die Dorfbewohnerkinder, soweit es die Betten betrifft.

Zur Veranschaulichung habe ich mal ein paar Screenshots hochgeladen. Die Holzhäuser ohne Bruchstein sind die entsprechend ersten Versionen und diejenigen mit Bruchsteinen sind die entsprechend umgebauten.

JTKirk2000
Beitragsersteller
@JTKirk2000

Zum Glück hatte ich mir vor einiger Zeit ein Backup gemacht, um zwischen meinen Computern, wie gerade auf dem Laptop wechseln zu können. Diese Backup habe ich gestern genutzt und musste zwar unter anderem mit dem Dorf neu anfangen, aber zumindest funktioniert es jetzt.