Doppelter Spritverbrauch?

3 Antworten

Einfach so etwas vermuten gleicht raten in den blauen Himmel.

Ohne genaueres Hintergründe zum Verhalten des Wagen kann man hier nur raten, in die Werkstatt zu fahren und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Von einer defekten Lambdasonde über einen defekten Luftmassenmesser bis hin zu Temperaturfühlern... kann das alles sein.

Vielleicht ist nur irgendwas kaputt. Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es in der Werkstatt überprüfen.

Schätze mal der Durschnittsverbrauch hat sich zurückgesetzt oder du schaust auf den Momentanverbrauch. Ansonsten sagt so ein Kurzstreckenverbrauch wenig aus.