Audi S5 Reichweite?

2 Antworten

Wenn x pro 100km verbraucht wird und das auto eine maximale tankinhalt hat, kann man die reichweite grob berechnen. Aber natürlich hängt es vom Fahrverhalten ab

Wenn Dir der Spritverbrauch bekannt ist dann rechne es Dir doch aus

Tankinhalt dividiert durch den Dir bekannten Verbrauch ergibt die Reichweite

G4meOv3r
Beitragsersteller

Ja das ist in der Theorie richtig, aber wie es dann tatsächlich ist auf der Autobahn etc. Weiß ich dann nicht, Fahrweise ist nicht immer gleich, bremsen, Gas geben etc. Deswegen hätte ich gerne Erfahrungswerte.

hab schon zahlen von 400- 700km gelesen

MichaelSAL74  06.10.2021, 16:52
@G4meOv3r

Wenn man sich auf Spritmonitor Mal die Verbrauchszahlen vom A5 mit über 300PS anschaut, dann liegt der Schnitt bei 12,2l und das Maximum bei 21l

Kommt ja darauf an, ob Du mit 130 flitzt oder 160 oder 200 oder permanent bei abgeriegelten 250

Und theoretisch verbraucht jeder Motor im selben Auto was Anderes, wegen Alter, Laufleistung, Fahrstil usw

G4meOv3r
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Genau richtig, aber wäre zu simple zu sagen ich fahre durchgehend 130, ich gehe von tempowechsel aus, mal 120 , mal 140, mal 160 kommt auch auf die Begrenzung an

aber in diesem Rahmen ca würde ich normale Fahrweise betiteln.

alter und Fahrleistung sind ein weiterer Faktor, deswegen wäre ich für Erfahrungswerte sehr dankbar. :)

MichaelSAL74  06.10.2021, 17:00
@G4meOv3r

Nimm einfach den Drittelmux plus 33% und dann könnte es im Minimum reichen, wenn Du nicht zur Rasergattung gehörst

G4meOv3r
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Danke, muss erstmal ausreichen als wert. :)

nein bin kein raser. :)