Doppelter Ausgang oder doch die Allerlösung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xschwede,

die Allerlösung ist ein Irrglaube. Einige Texte, die das deutlich zeigen:

Mat 25,41 (SLA) Dann wird er auch denen zur Linken sagen: Geht hinweg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist! 42 Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich nicht gespeist; ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir nicht zu trinken gegeben; 43 ich bin ein Fremdling gewesen, und ihr habt mich nicht beherbergt; ohne Kleidung, und ihr habt mich nicht bekleidet; krank und gefangen, und ihr habt mich nicht besucht! 44 Dann werden auch sie ihm antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig oder als Fremdling oder ohne Kleidung oder krank oder gefangen gesehen und haben dir nicht gedient? 45 Dann wird er ihnen antworten: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr einem dieser Geringsten nicht getan habt, das habt ihr mir auch nicht getan! 46 Und sie werden in die ewige Strafe hingehen, die Gerechten aber in das ewige Leben.

Off 20,14 Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod. 15 Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen.

Mt 12,31 Darum sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden. Mt 12,32 Und wer ein Wort redet gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wer aber gegen den Heiligen Geist redet, dem wird nicht vergeben werden, weder in dieser Weltzeit noch in der zukünftigen.

26 Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, so bleibt für die Sünden kein Opfer mehr übrig, 27 sondern nur ein schreckliches Erwarten des Gerichts und ein Zorneseifer des Feuers, der die Widerspenstigen verzehren wird.

Joh 3,36 (ELB) Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Sollte es in der einen oder anderen Übersetzung einen Text geben, der diesem widersprechen sollte, so nenne ihn bitte, wir können dann weiter nachforschen.

HugoGuth  15.05.2014, 15:07

Das sind doch alles nur Träume und Visionen! Es ist damit nicht gesagt, dass es soo kommen musS! Nichtdestotrotz - Gott hat auch eine zornesvolle Seite!

Was ist denn wichtiger? Wie jetzt gerade diskutiert wird, oder wie es sein wird? Einige Stellen in der Bibel erwähnen mehrere Himmel (er wurde entrückt in den siebten Himmel). Insofern wird es nicht nur Himmel und Hölle geben, sondern viele Abstufungen und vermutlich wird jeder mit dem was er erreicht hat sich wohlfühlen. Zwar werden alle auferstehen und unsterblich sein, aber sie werden gemäß ihren Werken gerichtet werden. Erst kommt nach diesem Erdenleben das Paradies, dann kommt die Auferstehung und dann werden wir 1.000 Jahre mit Christus auf der Erde leben. Dann wird Luzifer für eine kurze Zeit losgelassen, erst danach kommt das Gericht.

Gott schickt keinen in die Hölle, sondern der Mensch selbst entscheidet sich dafür. Wenn es zu spät ist, wird er das dann auch erkennen. Unglaube ist Feigheit! Wie wird man gerettet? Indem man zur Erkenntnis der Wahrheit kommt (1. Timotheus 2,4). Erkennen bedeutet in dem Fall soviel wie ''erleben'' und ''erfahren''. Also das Anerkennen der göttlichen Wahrheit im Evangelium. Es ist eine Lüge des Teufel wenn man sagt, daß ''gute'' Menschen in den Himmel kommen und ''böse'' Menschen in die Hölle. Und wie schnell bildet man sich dann ein zu den Guten zu gehören oder das vielleicht sogar noch zu verstärken, indem man auf die Kirchensteuer verweist oder auf seine jährliche Spende für gute Zwecke. Das ist ein fataler Irrtum.

In der Bibel steht folgendes ''Da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der nach Gott fragt. Sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben. Da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer (Psalm 14,1-3). Ihr Rachen ist ein offenes Grab; mit ihren Zungen betrügen sie (Psalm 5,10), Otterngift ist unter ihren Lippen (Psalm 140,4); ihr Mund ist voll Fluch und Bitterkeit (Psalm 10,7). Ihre Füße eilen, Blut zu vergießen; auf ihren Wegen ist lauter Schaden und Jammer, und den Weg des Friedens kennen sie nicht (Jesaja 59,7-8). Es ist keine Gottesfurcht bei ihnen (Psalm 36,2).«" (Römer 3, 11-18).

Das ist die göttliche Realität: Alle sind verdorben und haben die Hölle verdient. Unter diesen Gegebenheiten es vorzuziehen ungläubig und atheistisch zu bleiben, ist unvorstellbar dumm und feige. Man kann auch religiös sein und doch verloren gehen, weil man sich nie zu Jesus Christus bekannt hat. Alles was einen Menschen rettet und erlöst und vor Gott rechtfertigt (das heisst mit dem Schöpfer Frieden schließt) ist in der Person Jesus Christus begründet und offenbart. In Johannes 17,3 lesen wir: ''Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen''.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor

Ja, es gibt einige Bibelstellen, wo ein doppelter Ausgang angedeutet wird! Letzlich aber hängt es an Dir, wohin für die die Reise geht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

Eine "Hölle", einen Ort ewiger Qual, gibt es lt. Bibel nicht. Entweder dürfen Menschen im Himmel (144.000 Mitkönige mit Jesus Christus über die Erde) oder auf einer gereingten, paradiesischen Erde ewig leben, oder sie werden aus dem Dasein ausgelöscht. Sie existieren dann nicht mehr, wie vor ihrer Geburt.

kdd1945 hat sehr gute Beweistextext angeführt, lies sie bitte sorgfältig nach.

HugoGuth  15.05.2014, 15:06

Das ist Jehova-Kult und nicht christlicher Glaube!

Aabaja  15.05.2014, 15:22
@HugoGuth

HugoGuth, was ist deiner Meinung nach "christlicher Glaube"? Worauf stützt er sich, auf die Bibel oder Menschenwort?

HugoGuth  16.05.2014, 08:57
@Aabaja

Die meisten Missionare der ZJ sind schon völlig überfordert, wenn man ihnen was aus dem Neuen Testamentum Graece vorliest!