Doppelnutzung USB 3.0-Anschluss?

2 Antworten

Du kannst ein Hub nutzen prinzipiell. Das ist Teil des USB Standards und sollte problemlos gehen. Habe mein altes Android Handy schon an meine USB C Docking Station angeschlossen, Video out ging da zwar nicht (würde theoretisch gehen, aber die Elektronik war in dem Handy intern nicht verbunden), aber laden, Ethernet und vor allem eben der USB Dac gingen problemlos.

Dein Handy muss natürlich die nötigen Treiber haben, bei einem standard USB Audio Device sollte das allerdings kein Problem darstellen, dafür hat Linux/Android ja Treiber.

Hardware die eigene Treiber bennötigt wird aber schwer.

Vielen lieben Dank, es klappt mit dem USB-HUB!