Doppelhelix

Support

Liebe/r Leijona22,

Du bist ja noch nicht so lange hier, daher moechte ich Dich auf folgendes aufmerksam machen. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Franz vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Doppelhelix (Plural: Doppelhelices) ist ein geometrisches Gebilde, bestehend aus zwei einfachen Helicen (Windungen), die umeinanderlaufen. Der Begriff Doppelhelix wird unter anderem auch in der Biochemie verwendet und bezeichnet zwei parallele Stränge von Makromolekülen, die einander schraubenartig umlaufen. Das bekannteste Beispiel für eine Doppelhelix ist wohl die Struktur des Desoxiribonukleinsäure-Moleküs, das in fast allen Lebewesen vorkommt.

Also, so in etwa würde ich es wohl beschreiben, nachdem ich mir die Erklärung bei Wikipedia durchgelesen habe ;-) Ich selbst hatte das Thema noch nicht in Bio, daher weiß ich nicht, ob das jetzt die Art von Beschreibung ist, die du brauchst. Hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße JaenSK

Damit war auch nur gemeint das ich das nicht versteh wies zsm hängt und hab deswegen gefragt ob das jmd erklären kann

Hey Also ich würde die als eine Leiter die in sich verdreht ist beschreiben.