doorgunner und fluggerätmechaniker ?

2 Antworten

Wahrscheinlich nicht. Ein Zeitsoldat wird für eine Verwendung ausgebildet, und diese führt er aus bis zu seinem Dienstzeitende. Die Ausbildung als/zum FlugMechFw ist so umfangreich und teuer, dass man danach sicher nicht Doorgunner wird, nur weil man Lust hat, aus einem Luftfahrzeug wie Rambo herauszuballern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Scharfschütze, Schießlehrer Handwaffen,

Genau das was wiki01 schon geschrieben hat. Fluggerätemechaniker ist eine umfangreiche Ausbuldung. Da wird die Bundeswehr dich nicht als Doorgunner einsetzen. Außerdem sind Doorgunner in der Regel Mannschafter und der Flugegräte Mechaniker ein Unteroffizer/Feldwebel.