Donnerstagabend Überweisung eingeschmissen. WANN KOMMT DAS GELD?

9 Antworten

Wenn ihr bei der gleich Bank seid, müsste das Geld eigentlich relativ schnell da sein. Sollten es unterschiedliche Banken sein, kann das ganze bis maximal 3 Werktage dauern, bin ich der Meinung. Bin aber auch bei der Volksbank und da hatte ich Überweisungen eigentlich immer innerhalb von 2 Tagen, sprich morgen sollte es auch auf deinem Konto sein. Und Montag ist bei den Banken noch KEIN Feiertag!

Du wirst eine Überweisung in den Briefkasten der Bank, die von Deinem Vater ist.

Da frage ich mich allerdings, warum Dir Dein Vater das Geld - zumindest einen Teil davon - in bar gegeben hat. Dann hättest Du das Geld sofort gehabt und müsstest nicht warten. Durch die Feiertage kann es durchaus sein, dass Du es am Montag noch bekommst.

Das kommt auf die Benken an wie sie arbeiten. Auch wenn keine Kaasenzeiten mehr sind . Die Rechner laufen meist noch ein paar Stunden weiter um zu buchen. Müüstest du mit der Karte am Auszahler prüfen

Also, wenn mich nicht alles täuscht, war gestern Mittwoch...

Üblicherweise werden Überweisungsanträge aus dem Postfach einer Bank am nächsten Werktag bearbeitet. D. h. heute. Wenn du Glück hast, ist das Geld morgen auf deinem Konto. Auf jeden Fall Montag - und vormittags sind die Banken auch noch geöffnet.

PeterVetas  20.12.2012, 19:10

Der 24.12. ist Bankfeiertag (so wie der 31.12. auch) und die Banken haben geschlossen.

1-2 Tage wenn beide bei der selben Bank sind, 3-4 Tage wenns verschiedene Banken sind.

SlayerDiabolus
Beitragsersteller

Ja das weiß ich auch!

NUR ICH BRAUCH ES AM MO. doch da ist Heiligabend und dann die Feiertage.

und ich brauch das GELD sonst bin ich angeschmiert :(