Mittwoch Abend geld überwiesen, wann kommt es an?

2 Antworten

Ich habe Mittwoch Abend um ca. 20:50 eine Überweisung getätigt,

Heute ist Donnerstag. Überweisungen sollten nicht mehr als einen Bankarbeitstag dauern, also sollte der Betrag morgen, also am Freitag, auf dem Konto sein.

20:50 Uhr war mit Sicherheit bereits nach Annahme- und Bearbeitungsschluss der Volksbank, daher wurde der Auftrag erst heute bearbeitet, und die zulässige Ausführungsfrist reicht bis morgen.