Donner ohne Blitz?

4 Antworten

Falsche Sternbilder?Falscher stand des Mondes?Wie kann ich mir das denn vorstellen? Komische Dinge die in der Natur passieren!Mich macht sowas immer ganz verrückt,wenn ich keine Erklärung dafür finde.

Hallo,

etwas ähnliches kam bei uns soeben vor und zwar vor knapp 8 min. am 23. Juni 2012 in Magdeburg am Neustädter See in Richtung Saalestr. ziehend . Es gab mehrere Donner (5-8) ohne das ein Blitz zusehen war, dafür eine dunkle Gewitter- wolke und starker Regen kurz vorher .

Wir können es also nur bestätigen, sowie noch einige mehr seltsame Ereignisse in der Natur . Wie falsche Sternbilder, falscher Stand des Mondes usw. .

DerNoopPro  30.08.2015, 11:48

Bei mir war auch das gleiche nur als erstes kam ein Donner dann Regen.

versteh ich das richtig, die Donnerschläge waren in die Länge gezogen? Weil du ja eine "Bewegung" schilderst. Vielleicht einige Kampfflugzeuge im Überschallflug, und du hast den Überschallknall gehört?^^

Aber nein, das kann nicht sein, den Knall hört man nur bei einem direkten Überflug.

Donner ohne Blitz kann es nicht geben, wohl aber das Gegenteil, denn Blitze erzeugen erst den Donner. Oder vielleicht habt ihr nen Truppenübungsplatz in der Nähe? Nein, das wäre auch Quatsch...Tja, jetzt bin ich ratlos.

kimba2009
Beitragsersteller

Nein,die Donnerschläge waren nicht in die länge gezogen.Sie waren kurz.Kampfflugzeuge habe ich hier auch noch nicht gesehen oder gehört und Truppenübungsplätze gibt es hier auch nicht. Tja,so gehts mir auch.Ich bin absolut ratlos.Kein Plan.Ich hab echt schon überlegt ob ich das ganze nur geträumt habe,aber nein,ich war ja noch auf'm Klo und stand am Fenster und hab eine geraucht.Ich weiß auch nicht!

ehm ja.. gott kann alles ne ;D und ehm .. wenns schon mal war.. und es wieder kommt was juckt dich das? du hast 2x überlebt. lg