Gameboyspiel speichert nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich sehr danach an das die Batterie leer ist im Modul. In jedes Gameboy Modul bis hin zu den Gameboy Advanced Module sind Batterien verbaut. Ist die leer kann man garnicht mehr speichern und bei Spielen wie Pokémon Gold, Silber Kristall, Rubin, Saphir und Smaragd gibt es auch so Zeit Events wie zb das mit den Beeren wann die wachsen oder der Tag-Nacht Zyklus und sobald die Batterie leer ist stoppt diese Zeit Events und man kann die nicht mehr machen. Sobald die Batterie leer ist muss man die austauschen und dann kann man wieder speichern etc. Auf YouTube findest du da definitiv Tutorials wie man die Batterie wechseln kann und welche man braucht🙂.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experten Cyreplex und GroudonFan9 bestätigt

In den Modulen ist eine Batterie verbaut um den Fortschritt zu speichern. Diese ist irgendwann mal leer und dann kann man nicht mehr speichern. Auf YouTube gibt es viele Anleitungen wie man die Batterie wechseln kann.

mang0s
Fragesteller

Danke :) Es gibt anscheinend verschiedene Batterien, ist CR2025 da die Richtige? Lg

Da ist in der Spielkassette eine Knopfbazterie drinnen, die wh aus ist. Da musst du die Kasette aufmachen und diese austauschen.