Donald Trump warum so schlimm?

8 Antworten

Eine Administration Trump ist so, als wenn man ein dreijähriges Kind mit einer Flasche voll Nirtroglyzerin spielen ließe.

Er ist menschlich, vom Bildungsstand her und bezüglich politischer Erfahrung und Ehrfurcht vor demokratischen Spielregeln untragbar.

Eben ein Koofmich! Wenn ich einen Tante Emma Laden hätte, würde ich ihn als Verkäufer einstellen. Aber um den Koffer mit dem roten Knopf würde ich eine Mauer bauen und die Kosten würde ich ihm von seinem Lohn abziehen.

Das Problem ist nicht Trump sondern die, die ihn wählen würden. Denn es sind bekanntlich immer die dümmsten Kälber, die sich ihren Metzger selber wählen.

Ein Beispiel aus unserem Land (falls du diese Namen kennst). Möchtest Du z.B., dass Thilo Sarrazin Bundeskanzler würde oder Frauke Petry oder Beatrix von Storch?

Trump ist ein politikunerfahrener, populistischer, fremdenfeindlicher, ignoranter Hetzer.  Und solche Sprengsätze können wir in unserer augenblicklichen Welt nicht gebrauchen, denn die gleicht einer Kiste voller Nitroglyzerin, die jederzeit hochgehen kann.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust dazu, dass es demnächst eine Neuauflage von George W. Bush gibt, mit einem Iran- oder Saudi-Arabien-Krieg inclusive europäischer Beteiligung.

Derzeit steht Lobbyarbeit in Deutschland ja stark im Fadenkreuz nun ist Donald Trump "ein amerikanischer Unternehmer. Als Tycoon im Immobilien- und Entertainmentgeschäft erlangte der Milliardär durch sein extrovertiertes Verhalten" (siehe Wikipedia zu Donald Trump) große Bekanntheit. Sein hier als extrovertiertes Verhalten schließt oft Sexismus, Rassismus sowie andere recht alltertümliche vorstellungen ein. Viele seiner antworten in Shows ließen auch auf ein nicht allzu hohes Verständnis für Situationen schließen.

Viele AmerikanerInnen wissen das auch nicht.

Aber es gab Zeiten, in denen viele Deutsche nicht wussten, warum Hitler schlimm sein könnte.

Ein paar ahnten es vorher, weil sie die Augen offen hatten und sich den Typen und seine Ergüsse genauer angeschaut haben.

Aber solche Menschen sind ExotInnen. Sie haben Hirn und nutzen es. Solche Teile waren noch nie irgendwo wirklich wahlentscheidend und können deshalb ruhig ignoriert werden.

Grüße,

 Tanja

Das Agieren von Donald Trump hat mit staatsmännischen Verhalten so viel gemein wie in der Wüste Wasser ist.

Nehmen wir das simple Beispiel, wie er bestimmte unbequeme Pressevertreter im Weißen haus aus der Fragerunde ausschließt.

Dies ist doch nichts weiter als das Eingeständnis einer ihm selbst eigenen Schwäche, dass er nicht mit Sachargumenten aufwarten kann, die seinen Standpunkt in der Sache rechtfertigen.

Vielmehr versucht er sich nur von ihm genehmen Hofberichteerstattern zu umgeben um sein Unvermögen, in der Sache schlüssig zu argumentieren, zu kaschieren.

Wenn ein Kleinkind so verfahren würde, hätte ich dafür vielliecht noch Verständnis.

Günter