Donald Trump?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorweg: Ich bin überhaupt kein Freund von Verschwörungstheorien und auch hier will ich keine vorschnellen Behauptungen aufstellen. Ich äußere mich hier jetzt zum ersten Mal, denn ich wollte mir zunächst erstmal viele Informationen einholen.

Aber es stellen sich für mich zahlreiche Fragen.

Zwei sehr ungewöhnliche Dinge sind mir sofort am Tag des Attentats aufgefallen, die ich mir einfach nicht erklären kann.

  1. Der Secret Service (SS). Wie kann es überhaupt möglich sein, dass der SS so diletantisch gehandelt hat? Ich meine, dort arbeiten die besten Sicherheitsprofis, die super ausgebildet und für alle möglichen Szenarien trainiert und vorbereitet werden. Schon eine Woche, bevor ein aktueller oder ein ehemaliger US-Präsident eine Reise tätigt, sind die dort vor Ort und kontrollieren allemöglichen Verstecke. Selbst die Gullideckel werden vorher zugeschweißt. Für mich ist es sehr schwer vorstellbar, dass man ein erhöhtes Gebäude mit direkten Schussfeld nur 130 Meter entfernt, nicht unter Kontrolle hatte.
  2. Das Zweite, was mich sehr irritiert ist, dass Trump nur eine Minute nachdem ihn der Schreifschuss am Ohr verletzte, wieder blutvermiert aufstand und sofort die Faust in die Höhe hält. Direkt vor einem Fotografen, der das symbolträchtigste, historische Foto des Jahrhunderts schießt. Direkt vor der amerikanischen Flagge. Trump wirkt wie der amerikanische Held.

Das kann ich nicht verstehen. Jeder normale Mensch der begreift, dass ein Attentat mit einer Schußwaffe auf ihn verübt wird, bleibt doch unten und kraucht auf allen Vieren zum Panzerglas geschützten SUV.

Ist Trump wirklich ein solch unfaßbar unerschrockender cooler Typ, dem ein geschichtsträchtiges Foto wichtiger ist, als sein möglicher Tod?

Wußte Trump eventuell, dass der Attentäter "erledigt" wurde und es keinen zweiten Attentäter gibt? Wenn ja - woher? Ich meine, es wäre doch durchaus möglich, dass es mehrere Attentäter gibt und erneut auf ihn geschossen wird. Fragen über Fragen!

Nun schauen wir uns mal weitere Fakten an.

Fangen wir an beim Attentäter. Thomas Matthew Cooks. Ein erst 20 jähriger bisher komplett unauffälliger Typ, der wie ein Nerd wirkt. Schulkameraden beschreiben ihn als Einzelgänger, der im Umgang mit Schusswaffen eher unerfahren war.

Die politische Gesinnung bringt uns nicht weiter. Cooks spendete mit 17 Jahren mal 15 $US an eine linke NGO. Außerdem war er im Wählerverzeichnis der Republikaner eingetragen. Das ist aber beides nichts Ungewöhnliches. Nur mit dieser Eintragung darf man in Pennsylvania bei den Vorwahlen zum Präsidentschaftskandidaten überhaupt teilnehmen. Der Vater allerdings soll ein Trump-Fan gewesen sein. Im Vorgarten des Hauses waren in letzter Zeit Trump-Plakate aufgestellt.

Jetzt kommen aber weitere ungewöhnliche Sachen.

Cooks arbeitete in einer Pflegeeinrichtung. Er fragte bei seinem Arbeitgeber nach, ob er für den Samstag (Tag des Attentates) einen Tag frei bekommt. Das wurde ihm genehmigt. Er sollte dafür am Sonntag arbeiten kommen. Jetzt meine Frage: Ist es wirklich sehr wahrscheinlich, dass man bei seinem Arbeitgeber nach einen freien Tag fragt? Ich denke, wenn man vor, hat einen Trump zu ermorden, dann muss man doch damit rechnen, nicht am darauf folgenden Sonntag wieder auf Arbeit erscheinen zu können. Dann muß man doch fest damit rechnen, auch eleminiert zu werden. Extra einen arbeitsfreien Tag zu beantragen dürfte also sche**egal sein. Das macht keinen Sinn.

Bestätigt wurde, dass Cooks am Tag des Attentates zunächst im Home-Depot (Baumarkt) eine 1,5m große Leiter kaufte. Anschließend fuhr er in ein Waffengeschäft und kaufte 50 Patronen Munition. Das wurde vom Home-Depot und vom Waffengeschäft bestätigt.

Anschließend fuhr Cooks eine Stunde lang mit seinem Auto, einem Hyundai Sonata, zum Gelände auf der Trump seine Wahlkampfrede abhalten sollte. Dort kam er offensichtlich mit Leiter und dem Sturmgewehr (Ar-15) am Sicherheitspersonal der Veranstaltung vorbei und konnte sich auf dem Dach platzieren.

Hier ergeben sich zwei weitere Fragen. Auf Fotos zum Gebäude wurde eine Leiter gezeigt, die etwa 3 Meter hoch war und nicht wie im Baumarkt gekauft nur 1,5 Meter. Er hat auch keine ausziehbare Leiter gekauft, falls das jetzt als Einwand kommt, sondern lediglich eine, die man zusammenklappen kann. Eine 3 Meter-Leiter paßt zudem garantiert auch nicht ein eine kleine Limousine, wie dem Hyundai Sonata.

Bisher konnte ich auch noch keinen Beleg für das Strumgewehr finden. Hat jenand schon ein Foto von dieser Tatwaffe gesehen?

Zur Tat:

Auf Videos ist zu sehen, wie die Scharfschützen des SS auf dem Dach hinter der Bühne, den Attentäter fest im Visier hatten. Und genau zu dem Zeitpunkt, wo Trump in Deckung geht, schießt auch der Scharfschütze seinen tödlichen Schuß auf Cooks ab. Es ist deutlich ein Rückschlag bei dem Präzessionsgewehr zu erkennen. Im Anschluß darauf fallen aber weitere vier Schüsse.

Trump dreht sich genau in dem Moment zur Seite, an dem ihn die Kugel am Ohr streift. Nur Millisekunden später wäre der Schuß tödlich gewesen. Nur wenige Zentimeter weiter rechts wäre der Schuß ebenfalls tödlich gewesen. Das ist unfaßbar knapp und schließt scheinbar jede Manipulation aus.

Wir kennen aber nur ein Foto, wo hinter Trump eine Luftverwirbelung zu erkennen ist. Wir wissen nicht genau, in welcher Höhe und in welcher Entfernung. Ist das wirklich so nah an Trump, dass das Ohr getroffen wird oder ist dieser Schuß um einen Meter oder noch weiter entfernt von Trump? Wir wissen es nicht.

In einem Bericht der örtlichen Polizei wurde veröffentlicht, dass ein Telepromter getroffen wurde. Zwei von diesen Dingern standen auf der Bühne rechts und links in der Nähe neben Trump. Wahrscheinlich ist dort seine Rede über den Bildschirm gelaufen, die er dort gehalten hat. Bei einem Telepromter ist auf einem Foto oben rechts eine Beschädigung zu erkennen. Diese könnte durch einen Schuß erfolgt sein. Ist möglicherweise Trump gar nicht von einer Gewehrkugel, sondern durch einen Glassplitter deses Telepromters am Ohr verletzt worden?

Das Attentat erfolgte direkt nur zwei Tage vor dem Parteitag der Pepublikaner in Milwaukee. Trump wirkte auf mich durchaus etwas angeschlagener und ruhiger. Aber alle seine engsten Vertrauten um ihn herum und vor allem seine beiden Söhne wirkten völlig gelassen und lachten sehr viel. Man könnte fast meinen, dass sie sich Witze erzählten. Ich bin kein Psychologe, aber Ist das wirklich eine natürliche Reaktion nach einem solchen dramatischen Ereignis?

Ich gehe zwar immer noch davon aus, dass es sich hier um ein tatsächliches Attentat eines Einzelgängers handelt.

Aber ich kann auch nicht ganz meine Zweifel verbergen, dass hier möglicherweise doch mehr an der Sache dran ist. Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich wird man es auch niemals erfahren. Vieles wird im Dunkeln bleiben. Ähnlich die das Attentat damals auf John F. Kennedy.

Es wird ja immer nach solchen Ereignissen gefragt, "Wem nutzt das?". Das lese ich auch immer hier im Forum. Zum Beispiel, wenn es um die Sprengungen von NordStream geht.

Man kann sich auch hier beim Attentat diese Frage stellen. Also, wem nutzt das?

Diese Frage soll sich aber jeder selbst beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

AnonymHochZwei
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar. Die zwei Leute, die hier schreiben, sind komplett fern von der Realität. Sie sagen, ich glaube, dass es fake ist, obwohl im Titel steht (keine Meinung).

Danke für deinen Kommentar, er hat mir weitergeholfen.✌️

Wusstest du schon, dass der Täter im Blackrock-Werbevideo dabei war?

Bluemie  18.07.2024, 13:03
@AnonymHochZwei

Ich meine, dass uns ein Werbevideo von BlackRoch auch nicht weiter bringt.

Das eröffnet viellecht wieder Möglichkeiten für neue Spekulationen. Aber es bleiben leider Spekulationen.

AnonymHochZwei
Beitragsersteller
@Bluemie

Ah, okay, verstehe. Danke für deinen Kommentar.✌️

Bluemie  18.07.2024, 13:07
@AnonymHochZwei

Ich meine, dass uns ein Werbevideo von BlackRoch auch nicht weiter bringt.

Das eröffnet viellecht wieder Möglichkeiten für neue Spekulationen. Aber es bleiben leider Spekulationen.

Das ist ein Paradebeispiel davon, wie gut man indoktriniert werden kann. Trump wird hierzulande derart schlecht gemacht das man sogar glaubt das handfeste Attentate "gefaked" sein könnten.. Was ist nur mit diesem Land passiert?

Der Anschlag war geplant. Laut CIA hatte dieser Mann wohl auch staatsinterne Hilfe. Dank der Flagge hinter Trump konnte der Schütze auch Windrichtung und -geschwindigkeit Einschätzen. Die Security hat völlig Banane reagiert, Mayorkas hatte Trump auch weniger Sicherheitsmaßnahmen Eingeräumt. Dieser Mann sitzt schon seit vielen Jahren auf der Anklagebank wegen den Grenzflutungen. Genau so sollte Faeser hierzulande auch behandelt werden. Direkte Konsequenzen für ihre massive Inkompetenz.

AnonymHochZwei
Beitragsersteller

1. Du hast komplett falsche Informationen über den Täter. Er war Koch, hatte nie Probleme und sah aus wie ein 15-Jähriger. Außerdem war er im Werbevideo von Blackrock zu sehen. Und wenn du weißt, was Blackrock ist, dann verstehst du, dass (andere) sagen, es seien Fälschungen.

Aber persönlich habe ich keine (Meinung) dazu...

Hoppelplort  18.07.2024, 12:12
@AnonymHochZwei

Alles klar, wenn Sie den glasklaren Durchblick haben, warum dann die Fragerei? Sie haben offenkundig nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe. Gesundheitlich geht es mir gut, danke der Nachfrage.

AnonymHochZwei
Beitragsersteller
@Hoppelplort

Du und der andere seid entweder komplett besoffen oder ich weiß nicht, was. Ich sage dir nochmal: Ich habe gefragt, ob es echt oder gefälscht ist. Ich sagte, dass dieses Video komisch aussieht, ich persönlich aber keine Meinung habe. Wie zur verdammten Hölle kommst du darauf, dass ich einen glasklaren Durchblick habe? Ich frage. Du sagst, dass ich denke, es sei verfälscht. Bro, du bist in einem anderen Universum. Und natürlich habe ich gelesen, was du geschrieben hast. Du sagst: "Wieso ich denke, dass der Anschlag verfälscht ist, Bro?" Les mal meine Frage da steht ganz klar drinnen.

(Ich habe keine Ahnung, das Video sieht etwas komisch aus. Ich habe dazu keine Meinung)

Hoppelplort  18.07.2024, 12:32
@AnonymHochZwei

Ja, ich glaube zwischen uns liegen tatsächlich Universen, "Bro". Vielleicht sollten Sie zunächst Ihre Distanzlosigkeit loswerden. Sie finden also das Video sieht "komisch" aus. Demnach haben Sie Zweifel. An einer Echtheit zu Zweifeln. Ihr Gefühl ist doch der erste Schritt zu einer "Meinung".

Um die Frage zu klären; Nein, das Attentat ist nicht "gefaked", um es in Ihrer Ausdrucksweise zu Formulieren.

AnonymHochZwei
Beitragsersteller
@Hoppelplort

Ja, das glaube ich auch. Leute wie du sind einfach nur extrem mad. Ich sagte, ich habe keine Meinung. Das Video sieht komisch aus. Ist damit gemeint, dass ich keine Ahnung/Meinung habe. Aber Wörter verdrehen ist ja einfach. ✌️

AnonymHochZwei
Beitragsersteller
@Hoppelplort

Bruder, ich habe keine Lust auf Diskussionen. Ich habe es direkt klargestellt. Du diskutierst.

Du sagst, ich denke, dass es falsch sei, obwohl im Titel steht, dass ich keine Meinung darüber habe.

Bitte schreibe nicht, du machst dich zum Clown.

AnonymHochZwei
Beitragsersteller

Lies richtig, ich sagte, ich habe keine Meinung dazu. Was ist mit den Leuten hier auf Gute Frage los? 🤦‍♂️

Hoppelplort  18.07.2024, 11:56
@AnonymHochZwei

Ihre Gedanken dazu sprechen Bände. Wie kommt man bitte auf den Gedanken das ein Attentat gefälscht sein könnte? Das assoziiert ja schon die bösartigkeit hinter diesem Menschen die von unserem ÖRR ja immerzu propagiert wird.

AnonymHochZwei
Beitragsersteller
@Hoppelplort

Junge, bist du krank? Ich sagte, ich habe dazu keine Meinung. Ich habe keine Ahnung.

Langsam glaube ich, dass manche hier echten Blödsinn im Kopf haben. (Was nicht schlimm wäre.)

Nein, hätte Trump seinen Kopf nicht bewegt, wäre er tot gewesen. Ich denke nicht, dass er seinen Tod als Risiko nimmt, um die Wahl zu gewinnen.

AnonymHochZwei
Beitragsersteller

Stimmt auch. Alles klar. ✌️