Domainablauf herausfinden?

3 Antworten

Eine Domain wird für einen bestimmten Zeitraum gebucht der sich i.d.R. automatisch verlängert, wenn der Domaininhaber die Domain nicht von sich aus kündigt. Daher gibt es für Domains kein Ablaufdatum.

Was es aber gibt ist ein Expire-Datum, was dann zutrifft wenn der Domaininhaber die Domain aktiv kündigt - zu einem bestimmten Datum. Es gibt im Netz verschiedene Dienste die solche Domains als Liste bereitstellen zumal Domain-Grabber sich wie verrückte darauf stürzen. Hier ist eine Seite die das macht:
https://www.peew.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was meinst du mit ablauf?

4234fdssafr24
Beitragsersteller

Wann die Domain abläuft? Man kauft ja keine Domain für immer - sie läuft ab

4234fdssafr24
Beitragsersteller
@Lamanini

Darauf möchte ich aber nicht hinaus. Ich weiß, dass man es sehen kann bei manchen Domains, nur habe es vergessen. Deshalb die Frage.

Die laufen garnicht aus! Möglicherweise findest Du deshalb kein Datum!

Meine erste Domain habe ich übrigens am 23.12.1997 registriert. Habe ich heute noch ^^+gg