Woher kommen die Domains?

3 Antworten

Dafür gibt es für jede TLD eine zentrale Stelle, für die .de-Adressen ist dies die Denic, quasi so eine Art Meldebehörde, die dann prüft, ob die beantragte Domain schon belegt ist, und wenn nicht die Domain und alle Daten des UInhabers in nimmt.

Der Hoster trägt dann die erteilte Domain und die IP-Adresse des Servers, auf dem deine Werbseie dann gespeichert ist in DNS-Server ein, die das dann auch untereinander austauschen - und deine Website ist Online.

Ich habe meine domain bei zap hosting gekauft und dort muss man dann halt seine daten (keine fake daten) angeben. und wenn du noch eine website hosten möchten willst solltest du dir noch ein webspace mieten ist nicht so teuer ich habe für das webspace 20€ gezahlt und für eine .net und 2 .de domains nochmal 2€ gezahlt

MooKuh  04.09.2018, 21:54

Kann man wohl nichts gegen Daten.

Zition  04.09.2018, 21:50

1 jahr

MooKuh  04.09.2018, 21:49

20€ für welchen Zeitraum?

Von der Denic, da werden alle nationalen Domains registriert

threadi  09.09.2018, 20:33

Nur wenn es um .de-Domains geht.

Vampire321  09.09.2018, 21:51
@threadi

Wie ich schon sagte: da werden alle NATIONALEN Domains registriert

threadi  09.09.2018, 21:53
@Vampire321

Hier sind nicht nur deutsche anwesend. Daher sollte man das klarer definieren.

Vampire321  09.09.2018, 22:04
@threadi

ich habe in einem deutschen Forum einem User der auf deutsch eine Frage gestellt hat explizit auf die Art und weise der Registrierung einer deutschen Domain in deutschland erklärt.

wenn man Infos über die Registrierung ausländischer Domains wünscht, sollte man die Frage spezifizieren