Dolmetscherleistungen=Schwarzarbeit?

memoriath  27.06.2024, 12:14

Kriegst du Geld dafür dass du das machst?

JarickaLj
Beitragsersteller

Ja aber keine feste Summe

2 Antworten

Definitiv als gefallen..... Außer du lässt dich dafür extra bezahlen.... Wenn dir einer so mal was dafür giebt zählt das auch nicht dazu

JarickaLj
Beitragsersteller

Also die Leute bezahlen mich in meisten Fälle, ich verlange aber keine feste Summe, sonst kann es so eine Art Tausch sein

Jionanas  27.06.2024, 12:21
@JarickaLj

Ist eher ne grau zone solange es nicht ausartet und das dein einziger Job ist

JarickaLj
Beitragsersteller
@Jionanas

Neee ich hab noch minijob und bin noch Schülerin und die Leute brauchen sowieso nicht so oft eine Dolmetscherin

Jionanas  28.06.2024, 22:36
@JarickaLj

Finde ich gut das du das machst und deine Landsleute sehen dich als Segen.... Welche Sprache übersetzt du?

Wen du Geld dafür verlangst , ist es schwarzarbeit,

JarickaLj
Beitragsersteller

Aber wenn ich dafür kein Geld verlange, aber die Leute geben mir halt Trinkgeld?