Dolby center bei 77" TV unter oder über TV?

1 Antwort

Ich würde mir mehr Gedanken um die Höhe der Hochtöner bei den linken und rechten Lautsprechern machen. Ein kleinerer Step nach oben/unten ist zu bevorzugen. Der Step wird bei der Positionierung unterm TV wohl kleiner sein, außer du hast 1.4m hohe Standlautsprecher.

Benji179
Fragesteller

Danke, ist tatsächlich über dem TV deutlich näher. Sind Vienna acoustic Beethoven Grand = große LS mit eigenen hohen Beinchen . Die Hochtöner auf 1.1m

also 500 vs 700 mm

Benji179
Fragesteller
@Benji179

wobei ich mit einer Granitplatte die Main LS auch auf 1.2m = Ohrhöhe anheben könnte , dann wär es weniger Versatz