Dachschrägen TV Halterung?
Ich habe Dachschrägen in mein Zimmer. Und wie jeder weiß, wer das hat hat wenig Platz. Ein 50 Zoll TV in einem 15qm Bodenfläche Zimmer mit extremen Schrägen brauch da sehr viel Platz. Nun ja der tv kann nicht weg aber der lästige Standfuß. Wir haben zwar die dünnsten hohlwände die verkauft werden allerdings ist das kein Problem es gibt Metall Dübel die pro Dübel 20kg tragen kein Problem. Mein Problem ist, ich brauche eine schrägen tv halterung die den tv an der Schräge raus hängen lässt so das er gerade ist. Für mich diesen der schräge angepasst anzubringen kommt nicht in Frage dafür ist die schräge zu extrem. Gibt es da was?
2 Antworten
Die Dübel halten 20Kg,das besagt aber nicht das der Untergrund das Gewicht auch trägt,und beim Bohren unbedingt darauf achten das die Dampfsperre nicht beschädigt wird,wird sie beschädigt dann bekommst Du ein echtes Problem

Habe ich schon gegoogelt es kommen leider nur deckenhalterrungen raus
Ich sehe da nicht das Problem! Einige der Deckenhalter sind auch für Dachschrägen geeignet, da sie ein Gelenk an dem 'HalterFuß' besitzen, das anscheinend mit einer Schraube versehen ist! Du könntest also jeden Winkel einstellen und fixieren! Für 35 € ist das mMn iO!
Die Alternative wäre mMn nur ein Art Winkel, zB aus Holz, die eine senkrechte Ebene an Deine Schräge zaubert! Abgesehen von der Belastung (wie schwer ist der TV?) wäre so ein Dreieck auch entsprechend ausladend! (Kommt etwas darauf an, wie groß der TV ist UND wo Bohrungen für die Halterung ist!)
Bitte schau dir nochmal deine links an. Die ersten zwei links sind für Decken Halterungen die mir nichts bringen. Der dritte führt zu einer halterung die abnormal viel Geld kostet und beim vierten Link ist es das selbe. Trotzdem danke