Dokumentenscanner ohne PC mit Netzwerkanbindung und App?

2 Antworten

Ohne eine Controllereinheit ( in dem Fall der PC) sehe ich da keine Lösung.

Es gibt Möhlichkeiten über USB Geräte die nicht Lan Fähig sind zu verbinden . NAS hat Lan Anschluß von Haus aus dabei , Lan Switch Verbindet alles untereinander miteinander. PC Dient für den Ausdruck und Koordination.

Einige Multifunktionsgeräte Besitzen einen Speicher womit diese auch Ohne PC Anbindung Kopieren können

Ersteres dafür reicht das man unter Linux (Distri) ein Script schreibt das dann den Scanner deren eingescannten Dokumente auf die NAS Speichert. Der PC Koodriniert das ganze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Tretlo
Beitragsersteller

Ok, danke für die Infos. Ich hatte gehofft, dass es da heute schon entsprechende Lösungen gibt…

Hast du schon an den Dokumentenmodus vom Handy gedacht?

Einfach ein Foto vom Dokument, die App schneidet es zu und verschiebt die Helligkeit und Kontrast so das man alles erkennt.

Kann man dann easy als JPEG oder mit einem Formatter als PDF verschicken oder auf eine USB-Festplatte schmeißen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Renecap  29.08.2023, 17:14

Es will ja ohne app haben.

Tretlo
Beitragsersteller
@Renecap

Ja genau, die reinen Scann-Apps wären für mich nicht geeignet