Dokumentennummer wird nicht akzeptiert?

1 Antwort

Die Personalausweisnummer (auch Dokumentennummer genannt) befindet sich auf der Vorderseite Ihres Ausweises rechts oben neben dem Schriftzug "Bundesrepublik Deutschland".

Kann die Passnummer gemeint sein?

Beim deutschen Reisepass findet sich die Ausweisnummer ebenfalls in der oberen rechten Ecke unter der Angabe „Pass-Nr./Passport No/Passport №“. Außerdem ist sie in der zweizeiligen maschinenlesbaren Zone am unteren Rand zu finden.

Hellogf 
Beitragsersteller
 03.07.2024, 19:05

Da steht Dokumentennummer habe die untere Zahl rechts auch eingegeben wird nicht akzeptiert.

0
Hellogf 
Beitragsersteller
 03.07.2024, 19:08

Ne es klappt nicht habe es mehrfach versucht jetzt mit allen Zahlen auf dem Perso.

0
Hellogf 
Beitragsersteller
 03.07.2024, 19:12
@Onaxer

Die Passnummer meinst du unten rechts? Habe alle Zahlen probiert einzutippen geht nicht.

Aber die können ja einen auch einchecken stimmts? Wenn es gar nicht klappt

0
Hellogf 
Beitragsersteller
 03.07.2024, 19:45
@Onaxer

Wenn ich Reisepass schreibe statt Perso wird die Nummer akzeptiert. Aber ich habe doch keinen Reisepass.

1
Onaxer  03.07.2024, 19:46
@Hellogf

Das klappt schon so. Keine Sorge. Musst ja wahrscheinlich eh einen Koffer abgeben, da wird das dann nochmals gecheckt. Keine Sorge.

0
Hellogf 
Beitragsersteller
 03.07.2024, 19:51
@Onaxer

Soll ich jetzt Reisepass schreiben und die Nummer meines Persos eingeben? Das stimmt ja dann nicht.

Oder einfach lassen und morgen die Mitarbeiterin machen lassen

1
Hellogf 
Beitragsersteller
 03.07.2024, 20:07
@Onaxer

Habe jetzt Reisepass gewählt und es hat geklappt. Habe eine Boarding Karte erhalten.

Komisch, habe doch keinen Reisepass, sondern Perso. Aber nagut.

1