Döner Lebensmitrelvergiftung?

6 Antworten

Mein Gott, beruhige dich! Übelkeit und Durchfall können viele Ursachen haben, sogar die Hitze kann sich negativ auswirken. Trinke genug.

Eine Lebensmittelvergiftung stellt sich nicht schon während des Essens oder so kurz danach ein!

Höre auf, dir irgendetwas einzubilden! Das Bauchweh deines Freundes hat mit ziemlicher Sicherheit andere Ursachen als das Hühnerfleisch!

Was soll der Arzt da machen? Geh zur Apotheke/Drogerie und hol dir vorsorglich Kohletabletten.

Gehe am besten zum Arzt und lass dich untersuchen!

Wenn Du / Ihr noch Reste habt, bringt sie zur Polizei / Gesundheitsamt zur Analyse.

Mignon5  24.06.2019, 14:52

Quatsch! Nur weil Jugendliche vollkommen übertrieben reagieren und sich gleich das Schlimmste einbilden, muß es noch lange keine Lebensmittelvergiftung sein. Übelkeit und Erbrechen können sehr viele Ursachen haben, gerade in dieser Hitze. Vielleicht waren sie zu viel in der Sonne und haben zu wenig getrunken!

Novos  24.06.2019, 14:55
@Mignon5

Gerade wegen dieser Witterung ist es gefährlich