DOCSIS 3.1 Zukunftsfähig?

1 Antwort

das angebot an docsis 4.0 routern ist noch seeeehr überschaubar. von den genannten geräten ist keines dabei.

mein tipp: lass dir bei deinem anschluss vom prvider einen router stellen. du bezahlst ja auch genügend dafür.

lg, Anna

Navycisactor
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort , die Geräte direkt vom Provider sind meistens Gebranded und kosten 1. Monatlich und sind was die Software angeht für Geschichten mit Raspi mit spezieller Software oder einem Arduino eher nicht geeignet.

Ich werde auf jeden Fall ein Gerät kaufen, aber die Frage ist welches Model .

Das ist abhängig:

-wann sie docsis 4.0 10 G Base-T ausrollen

Und wann sie 3.1 den Saft abdrehen