Dockingstation für USB gekauft, warum startet der PC nicht wenn diese via USB angeschlossen ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Produktbeschreibung steht nichts davon, dass die Dockingstation mit PCs kompatibel ist, im Gegenteil werden IOS und Androidgeräte und natürlich das Steamdeck explizit als kompatibel erwähnt. Angesichts der "Marke" ist m.E. auch nicht davon auszugehen, dass irgendwelche Treiber zur Verfügung gestellt werden, die das Gerät mit PCs kompatibel machen.

Allerdings finde ich die beschriebene Symptomatik schon sehr ungewöhnlich.

Bootreinfolge mal überprüfen.

Die SSD muß hoch.