Usb Headset wireless machen?

2 Antworten

Wenn das von Haus aus nicht vorhanden ist, wird es schwierig. Das Headset bekommt über die Usb-Schnittstelle Strom und übertragt gleichzeitig Mikrofon/Sound.

Es kann möglich sein, dass es solche Adapter gibt. Die müssten dann aber eine Art Powerbank verbaut haben, was sie wieder unhandlich macht.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

DANIELdjldqwj
Beitragsersteller

Okay, danke trotzdem.

ByteNinja  07.06.2023, 10:45
@DANIELdjldqwj

Bei einem Headset mit eingebauten Akku/Batterien wäre es möglich. Kameramänner haben z.B. Mikrofone, wo über Frequenz gesendet sind. Meistens wird dort ein Sennheiser SK100 benutzt. Die haben aber einen anderen Anschluss als USB.

Ohne separater Stromversorgung für das Headset nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator