Doch zum Psychiater schicken?

1 Antwort

Hi du Liebe!

Das klingt wirklich kräftezehrend, atme erstmal durch. Ich würde an eurer Stelle definitiv den Hausarzt eures Vertrauen aufsuchen, bei dem ihr das Gefühl habt, dass er euch und die Beschwerden ernst nimmt. Mit dem könnt ihr dann schauen, wie es weitergehen kann. Im Krankenhaus sind leider Kapazität und Zeit immer begrenzt, weshalb sich eben auf „ganz akute“ Fälle konzentriert wird oder eben auf klare Befunde. Es ist vielleicht kein akuter Zustand, aber natürlich unglaublich belastend für dich und deine Schwester! Da kann sich aber der Hausarzt (hoffentlich) die nötige Zeit nehmen.

Vielleicht könnt ihr ja mal überlegen, ob es denn aktuell psychische Belastungen gibt, Stress oder auch in der Vergangenheit und Kindheit Situation, die sehr belastend und traumatisch waren? Denn es gibt tatsächlich ganz viele körperliche Symptome, die mit der Psyche gekoppelt sind. Beispielsweise hatte eine ehemalige Freundin von mir Krampfanfälle, wurde untersucht, aber Epilepsie konnte ausgeschlossen werden. Daraufhin war sie auch in Psychiatrischer Behandlung und es wurden „psychisch Bedingte Krampfanfälle“ diagnostiziert.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald die nötige Hilfe bekommt und verliert nicht die Hoffnung, alles wird wieder gut werden! 💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung