doch Vollnarkose?

2 Antworten

Eine Lokalanästhesie ist weitaus weniger risikobehaftet als eine Narkose, für die Du u.a. intubiert werden und künstlich beatmet werden musst. Wenn die Lokalanästhesie gut gesetzt wurde, merkt man auch keinen Schmerz, lediglich dumpfe Berührungen. Sollte die Wirkung noch nicht voll da sein, kannst Du jederzeit dem Zahnarzt signalisieren, dass er noch warten soll oder etwas mehr Betäubungsmittel nachspritzen soll.

Solltest Du trotzdem auf eine Narkose bestehen, kläre das am besten so früh wie möglich, da für eine Narkose ein Anästhesist anwesend und bestimmtes Equipment (wie die Beatmungsmaschine) vorhanden sein muss. Das kann man nicht an einem Tag organisieren. Außerdem gibt es Praxen, die so etwas aufgrund des Aufwandes gar nicht anbieten/durchführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke am klügsten wäre es, das gleich morgen telefonisch zu besprechen.

Bei Narkose muss ja anders vorbereitet werden in der Praxis/Klinik daher wird das schwierig wenn du das erst beim Termin sagst