Doch lieber anderes Moped?
Hallo, ich habe mir vor ca. 1,5 Monaten eine KSR TR 50 SM gekauft, nun habe ich aber mit der Zeit festgestellt das es echt kein gutes Moped ist :/
Meine Probleme wären: Die Teile sind aus China und nicht gerade qualitativ, das Moped wiegt trocken 98kg (ist also schwer) und vorn wo der Tank und Tacho ist ist es viel breiter als andere und irgendwie nicht schön.
Ich habe auch schon ein besseres gesehen, eine Beta rr 50 aber ich weiß nicht was ich nun mache... Ich habe ja auch schon etwas Geld in die Maschine gesteckt (neue Spiegel, neuer Vergaser, neue Kupplungsarmatur usw.)
Soll ich einfach warten bis ich eine 125er fahre? Sollte oder kann ich etwas daran machen? Lohnt es sich zu wechseln?
Danke im voraus!
2 Antworten
Da musst du mal überschlägig kalkulieren, was du dir jetzt überhaupt noch so alles leisten kannst.
Ein Wechsel auf eine anderen 50er wird ja nun mit Sicherheit mehr Geld verbrennen als die Chinagrotte noch weiter zu fahren. Der Aufstieg auf die 125er ist ebenfalls nicht gratis.
https://www.gutefrage.net/frage/mopedscheinwas-muss-ich-alles-wissen#answer-425207985
Sollte ich das alte Fahrzeug immer verkaufen und würde noch Geld von meinem Konto dazu geben sollte das erstmal kein Problem sein (Beim Wechsel auf die andere 50er wären es ja "nur" 1000€ mehr)
Wenn du sie zum kaufpreis oder nicht sooo viel weniger wieder wegbekommst, kannst du ja nich umsteigen
Du kanmst sie ja einfach mal auf Ebay Kleinanzeigen stellen und fahren solange sie nicht verkauft ist, sonst halt warten, dann machst du nicht so viel kaputt
Na dann mach sue nur ein bisschen günstiger als die anderen, kommt halt drauf an ob die jemand will, aber wenn, dann hast du die besten chancen, vllt. machst du ja sogar gewinn
Aber wenn das moped wirklich so kacke is, kanns auch sein, dass niemand es will
Es scheint einige zu geben die das Moped kaufen, bei mir lags halt daran das ich kaum andere Mopeds kannte bzw. gar nicht darauf geachtet habe wie schwer und breit das im Gegensatz zu anderen ist
Ich werde mal meinen Vater fragen was er davon hält (er hatte sich ja auch schon über die Qualität der Teile beschwert xD) Eventuell kann man ja einen kleinen Gewinn machen :D
Wüsste nicht was dein vater da einzuwänden hätte, wie viel hast du denn gezahlt?
Es war halt so das wir eine neue Kupplungsarmatur einbauen mussten weil der Blinker einfach von selbst abgefallen ist xD Auch das dranbauen war sehr umständlich, weshalb mein Vater nicht so begeistert ist. Wir hatten das Moped für 1400€ mit 6000 Kilometern gekauft obwohl es eins weiter in der Nähe aber für ich glaube 1800€ mit 12000 Kilometer gegeben hätte, haben halt auch noch das bereits erwähnte neu gemacht und joa.
Haben sie ja eigentlich günstig im Gegensatz zu anderen Anzeigen bekommen