Doc Martens - was ist der Unterschied zwischen den Originals und den Vintage-Versionen?

1 Antwort

Ich weiß jetzt nicht wo du nach den Schuhen geschaut hast, aber auf der originalen Website liest es sich für mich so heraus, dass die Vintage Modelle einfach die Nachbildungen der allerersten Produktionsreihe aus den 60ern sind. Und dementsprechend auch genau wie diese hergestellt werden. Also alles mit der Hand, wo vielleicht bei den neueren Modellen Maschinen zur Fertigung genutzt werden. Außerdem ist die Form bei den Vintage und Smooth 1460ern bisschen unterschiedlich.

Sleepcheap19
Beitragsersteller

Das würde den deutlich höheren Preis erklären. Vielen Dank! :)