DNS SERVER AM ROUTER ÄNDERN?

Einstellungen vom Google Server - (Computer, Internet, IT)

4 Antworten

Ja,

wenn du nichts änderst bekommst du dem jeweiligen DNS vom IPS per Protokoll dynamisch zugewiesen. Der ist vielleicht suboptimal aber erreichbar.

Ein festeingestellter kann ausfallen und dann hast du ein Problem.

Andererseits bieten spezielle DNS extra-Features wie Filtern und Sperren, die von Google allerdings nicht soweit ich weiß.

Alternative DNS-Server können Domains schneller auflösen als die DNS-Server des ISP.

Dabei bewegt man sich aber im Millisekundenbereich. Ferner gibt es natürlich auch DNS-Server die schon selber ein wenig "Werbung" filtern.

Ob es sich für einen persönlich lohnt muss man selber wissen.

8.8.8.x sind die Google-DNS-Server ... es gibt dazu verschiedene Meinungen. Ich schliesse mich aber denen an, die sagen: man liefert Freund Goggle da kostenlos Informationen zum eigenen Internet-Nutzungsverhalten, siehe z.B.

http://www.linux-magazin.de/news/8-8-8-8-und-8-8-4-4-googles-neuer-dns-service/

https://developers.google.com/speed/public-dns/privacy?csw=1

In diesem speziellen Fall macht es also sogar sehr viel Sinn, die zu aendern, wenn Du auch einer solchen Meinung bist ;)