DMX interface wie geht es?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist im Grunde ganz einfach:

Zwischen PC und Lampe kommt ein Interface. Das Interface hat einen XLR-Ausgang, analog zu einem Lautsprecherkabel. Das Signal wird von Lampe zu Lampe einfach durchgeschliffen. Jede Lampe hat einen Ein- und einen Ausgang.

Auf dem PC muss dann ein zum Interface passende Licht-Software laufen. Die Kosten dafür sind von den Lampen bzw. den gewünschten Funktionen abhängig. Hier findest Du umfangreiche Infos zum Programmieren von DMX:

www.dj-lexikon.info/dmx-programmieren.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info