Dmax naked survival (ueberleben in der wildnis) alles fake?

6 Antworten

Es ist ja schon extrem auffällig, dass nie Darsteller UND Tiere im selben Bild zu sehen sind. Immer nur wird das Gesicht gezeigt und so getan, als würden sich wilde Tiere ums Camp herum aufhalten. Dann heißt es plötzlich "Gott sei Dank, sie ziehen ab." Und dann wird irgendeine Nachtaufnahme von einem Geparden oder Elefanten gezeigt. IMMER. Wenn es vom Off-Sprecher heißt, es wimmle von wilden Tieren, werden ein paar Leoparden und Hyänen gezeigt.

Eben gerade schaue ich eine Folge an. Nacht, wildes Tier kommt angeblich immer näher.. sie pfeift einmal und ruft "hau ab".. Und ohne das Tier überhaupt gezeigt zu haben, sagt sie sofort "das war knapp." Ich nehme vielmehr an, dass die in Gebieten drehen, wo es solche Wildtiere gar nicht gibt. Rehe und Hasen laufen da rum. Aber man sieht sie NIE mit Elefanten oder Giraffen. Das ist alles Fake.

Woher ich das weiß:Recherche
Fragenboy98  19.01.2022, 01:21

Bei der neuesten Challenge von 60Tagen sieht man allerdings wie die Darsteller ein Alligator fangen und erlegen. Durch die Nachtsicht sieht man auch wie der Alligator den am Haken befestigten Köder runterschluckt. Ich denke nicht das alles echt ist und bin auch lieber in dem Glauben das viel davon echt ist da ich ein Fan von solchen Survival Serien bin.

schon mal aufgefallen dass es nie wirklich wilde Tiere gibt. alle Aufnahmen von gefährlichen Tieren sind Archivbilder. Die Protagonisten werden nie in einerm Bild mit nem gefährlichen tier gezeigt. Der eine hat ein Schwein "angeblich" erlegt, komischerweise sieht das Schwein auf einmal ganz anders aus als noch vor Sekunden, und die Tiere sind sofort schon Mausetot. Genau wie in Afrika mit der Antilope, der Pfeil steckte 1 cm in der Haut!?? vorher erschossen??alles schon sehr komisch!!!!!!! Ich glaube die sind schon erschossen worden und haben den Pfeil dann in der Wunde platziert. Auch war scheinbar kein Blut mehr zu sehen.

Zwar halte ich die Serie ebenfalls für scripted, was jedoch Deine unmittelbare Nachfrage im Hinblick auf Körperpflege betrifft, so kann man sich durchaus in brauchbarem Zustand halten.
Habe selber vor einigen Jahren (2016) etwas durchaus vergleichbares über knapp 4 Wochen hinweg gemacht - nicht unbekleidet und aus anderen Motiven heraus - und das funktionierte ganz gut.
Wobei *lach* nicht mit Dreadlocks nach Hause zu kommen bedurfte schon abendlich viel Gefummel :-)
Am Reiseende: https://www.youtube.com/watch?v=Wc6A1sxJ0Qo

Diese Show ist NICHT fake. In der Serie werden mehrmals Szenen gezeigt, wo die Teilnehmer/-innen über ein Fluss o.ä. fahren und neben neben ihnen ein Alligator schwimmt. Kürzlich gab es eine Folge wo ein Kandidat sogar von einem Angegriffen wurde, als er fischen wollte. Also nein diese Sendung ist kein Fake

Es gibt schon möglichkeiten..aber es ist schon ein wenig fake. Ich meine nurschon mit dem wissen, dass ein kamerateam dabei ist...da verhaelt man sich anders. Und ja es wird nie alles gezeigt.