Dm : Zinktabletten!

8 Antworten

Zink ist ein natürlicher Bestandteil von vielen Nahrungsmitteln, z.B. von Austern, Rinderleber, Cashews oder Kakao/dunkler Schokolade. Dass es auch in Präparateform angeboten wird (Drogeriemarkt oder Apotheke) hat einfach praktische Gründe, denn wer will schon täglich eine Auster essen, um für eine Zinkkur 25mg Zink zu sich zu nehmen. Die klinische Erfahrung sagt, dass für kurze Zeit problemlos bis zu 250mg Zink genommen werden können, empfohlen werden aber eher 25-50mg am Tag als eigentherapeutische Maßnahme und man braucht da auch keine Angst vor schlimmen Nebenwirkungen haben, da ja in einem Dutzend Austern, was häufig gegessen wird, locker mal 300mg Zink enthalten sind. Ein gutes Apothekenpräparat ist z.B. Zinkorot25 von Wörwag oder Zinkbeta Brause - wichtig hierbei: das Zink eine Stunde vor dem Essen nehmen, damit es vorher gut aufgenommen werden kann.

Hey , ja kannst du ! Im DM gibts welche von der Marke Abtei und die hat in der Packung 32 Kapseln die man täglich mit einem halben Glas vollem Wasser schlucken soll außerdem hat eine Kapsel 5mg Zink ! :)

Wenn du mit 14 Zahnpaster problemlos kaufen kannst, wirst du auch Zinktabletten bekommen.

Ja. Allerdings solltest du darauf achten, dass dein Tagesbedarf anders ist als der eines Erwachsenen.

Hallo! Kannst Du kaufen. Macht aber nur Sinn, wenn Du da einen Mangel hast. Tschüss.