DLRG Erste Hilfe Kurs- Verfallsdatum?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Nico138,

Der Erste Hilfe Schein hat eine Gültigkeit von bis zu zwei Jahren, wenn du ihn bei der DLRG erworben hast. Schon aus diesem Grund wiederholt ihr ihn jedes Jahr. Bist du in dem einen Jahr krank, kannst du trotzdem noch aktiv Wache halten. Das es hierbei ein Gültigkeitsdatum gibt liegt vor allem auch daran, dass ihr aktiv Wache macht und für Sicherheit sorgt. Damit übernehmt ihr eine große Verantwortung und könnt mit Hilfe des Scheines auch beweisen, dass euch diese Aufgabe gemessen ist.

Liebe Grüße Carluup29

Nico138
Fragesteller

Super, danke ! :-)

Ich würde von 2 Jahren ausgehen. Es ändert sich laufend etwas und der Leitfaden wird überarbeitet und aktuallisiert; man ist nicht mehr auf dem neusten Stand. Schon aus dem Grund wird er wohl nicht mehr anerkannt. Entscheidet aber immer der Verein / Amt oder was auch immer ob er es aktzeptiert.

Nico138
Fragesteller

Okay, vielen Dank :-)

Frag deinen Trainer. 1 weiß ich die Theorie-Prüfung verfällt nach einem halben jahr

Nico138
Fragesteller

Okay, danke :-)