dlan funktioniert im Keller nicht, wie kann ich die Ursache finden?
Hallo.
Ich nutze dLan von tp-link in meiner Garage. Diese ist außerhalb und meine Wohnung im OG. Dort funktioniert es einwandfrei.
Ich möchte jetzt auch in meinem Keller einen weiteren dlan Adapter einsetzen also habe ich testweise den aus der Garage im Keller in allen möglichen Steckdosen getestet. (4 Parteien Haus) . Aber dort wird keine Verbindung aufgebaut. In der Garage ging es dann sofort wieder.
Im Sicherungskasten haben Garage und Keller den selben Schalter.
Wie kann ich rausfinden warum das nicht geht?
Danke
1 Antwort
Benutzt du eine mehrfach Stwckerleiste? Wenn ja ist das kein Wunder dass es nicht funktioniert. Und sind Garage und Keller auf dem gleichen Stromzähler? Ode ist zwischendrin irgendein Entstörer geschalten? Das wäre was mir auf Anhieb einfallen würde.
Wie finde ich heraus ob es ein anderer Stromkreis ist und bringt es was den dLAN Adapter in der Wohnung oben dann in verschiedenen steckdosen zu testen ob es dann geht
Du hast dir die Antwort eigentlich schon selber gegeben 😎 Sicherung ausmachen... Überall wo der Strom weg ist, gleicher Stromkreis 😏
Steckerleiste ist normalerweise gar kein Problem, hab Dlan jahrelang in Mehfachsteckerleisten genutzt, sowohl Sender als auch Empfänger... Wird eher anderer Stromkreis sein.