Dji mavic pro fliegt nicht über 30m?

1 Antwort

Du musst in der DJI Go App mit deinem Account angemeldet sein!

Falls du das schon warst, logge dich mal kurz aus und dann wieder an.

Bringt das auch nichts, versuche man die App zu de- und dann erneut zu installieren (Anmeldung natürlich wieder nicht vergessen!).

Das hat DJI eigentlich zum Schutz der No-Fly-Zones eingeführt, also der Gebiete in denen man gar nicht oder nur nach Freischaltung fliegen darf.
Diese Restriktionen sollten eigentlich nur greifen wenn man sich nicht anmeldet, die regelmäßigen Updates nicht ausführt oder die App nicht die aktuellen No-Fly-Zones Daten für den jeweiligen Bereich herunter laden kann - tatsächlich funktioniert das aber leider nicht annähernd so gut wie es eigentlich sollte, so dass sich ständig auch andere Leute plötzlich mit diesen Restriktionen rum schlagen müssen. Dazu kommt dass man jedesmal erst starten und >30m hoch oder >50m weit fliegen muss um zu sehen ob die Restriktionen noch greifen oder ob endlich wieder alles normal funktioniert...

Es gibt leider immer wieder verantwortungslose Drohnen-Piloten, die ohne Hirn und Verstand im sensiblen Luftraum fliegen, was nicht nur riskant ist sondern auch Drohnen ganz allgemein in Verruf bringt. Deshalb verstehe durchaus den Grund, wieso DJI das eingeführt hat aber die Umsetzung ist leider wirklich übel! - Ich hoffe dass DJI da noch deutlich nachbessert und diese Restriktionen wirklich nur die treffen für die das gedacht ist und außerdem würde ich mir wünschen dass man das sofort erkennen kann und am besten auch noch mit einem Hinweis was man dagegen machen kann/muss.

Wenn man damit Probleme hat kann es deshalb nicht schaden sich damit immer gleich an den DJI-Support zu wenden, denn wenn der mit solchen Anfragen leicht angesäuerter Kunden bombardiert wird sehen sie wohl noch am ehesten Handlungsbedarf... :)