DJI Drohne zu retten?

1 Antwort

Was du als erstes tun solltest ist, nach den ganzen Fehlercodes zu suchen. Dadurch wirst du schnell im Internet die Ursachen und oft auch Lösungen finden. So kannst du dich durch hangeln.

Hatte die Drohne einen Unfall? Gibt es einen sichtbaren Defekt?

Eine gute Möglichkeit um viele Fehler zu beheben ist es die Firmware zu aktualisieren oder zurückzusetzen und dann die Updates erneut einzuspielen.

Wie das geht kannst du unter anderem hier erfahren:

https://www.dein-drohnenpilot.de/dji-mavic-2-pro-zoom-firmware-update-durchfuehren/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Chrisx4
Beitragsersteller

Kein Unfall, aber ich glaube sie wurde in den frühen Morgenstunden geflogen. Wahrscheinlich Feuchtigkeit 🤷🏼‍♂️

Ich probiere es mal mit dem Firmware Update aus.

Selftronix  24.01.2023, 13:15
@Chrisx4

Wenn Feuchtigkeit in das innere des Gehäuse gekommen ist, sollte die Drohne natürlich erstmal vollständig getrocknet werden bevor man es erneut versucht. Sonst riskiert man einen dauerhaften Defekt.