Dji drohen flüghöhe?
Ich will mir eine Drohne zulegen, in Deutschland darf man 120m in die Höhe fliegen wieso warnt die dji App bei meinem Freund ab 100 m schon?
2 Antworten
Guten Abend,
die Warnung ab 100 Metern ist bei DJI ganz normal. Die App gibt vorsorglich früher Bescheid, damit du nicht versehentlich über die gesetzlich erlaubten 120 Meter kommst. Außerdem können Flugbeschränkungen (z. B. Nähe zu Flughäfen oder Krankenhäusern) die Warnung früher auslösen.
Lässt sich in den App-Einstellungen teils anpassen, aber natürlich immer im Rahmen der Gesetze.
DJI hatte Geo-Fencing schon, bevor’s cool war, quasi ein digitaler Fluglehrer im Rucksack. Viel Spaß beim Abheben!
Grapy
Normalerweise ermöglicht DJI seinen Benutzern, eine Flughöhe zwischen 20 und 500 Metern auszuwählen, wobei die Standardhöhe auf 120 Meter gesetzt ist, um den geltenden Luftfahrtbestimmungen zu genügen.
Was passiert, wenn ich höher als 120 m fliege?
Wenn man mit einer Drohne über 120 m fliegt, kann dies schwerwiegende Konsequenzen haben.
Zum einen verstößt man gegen die geltenden Gesetze und kann mit empfindlichen Strafen belegt werden.
Diese Strafen können Geldbußen, den Verlust der Drohne oder sogar rechtliche Konsequenzen wie eine Anzeige nach sich ziehen.
Der Betrieb einer Drohne mit einem Gewicht von mehr als 250 Gramm über Wohngrundstücken ist verboten.
Das Gleiche gilt, wenn die Drohne – unabhängig von ihrem Gewicht – z.B. mit einer Kamera ausgerüstet ist. Drohnen nur in offiziellen Gebieten, so genannten Geozonen, fliegen lassen
Wegen die sicherheitszone des wegen ist eine Warnung.Bis nur 120m.gesetzlich erlaubt.Bedingungen für deine Drohne gut lesen.Vor dem kaufen.Der Betrieb einer Drohne mit einem Gewicht von mehr als 250 Gramm über Wohngrundstücken ist verboten.
Also kann man bis 120m fliegen aber die dji App warnt ab 100m um ein zu warnen das man fast bei 120m ist ? Bei im steht immer gegen Richtlinie verstoßen obwohl er bei 100m ist