Dj set aufnehmen. Mix und Publikum getrennt aufnehmen ( xone 92, NI A10, Traktor, Ableton)?

1 Antwort

Den Mix musst Du am Record-Out des X:92 abgreifen. Das Prublikum musst Du seperat aufnehmen, am besten über einen MP3-Recorder á la Tascam, z.B.:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Tascam-DR-40-Linear-PCM-Recorder/art-REC0009085-000

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

plaplablub
Beitragsersteller

Ich wollte es eigentlich mit einem mic das ich hab aufnehmen... hab an der a10 ja auch ein mic eingang und könnte es dort seperat mit einem programm aufnehmen...? allerdings ist ja von der aufnahme die musik mit drauf... welche möglichkeiten gibt es um nur das publikum heraus zu filtern... ( hab die möglichkeit ableton zu nutzen aber leider wenig ahnung... )