Wie kann ich mit dem Xone 96 Mixer den ich mit Traktor Pro 3 bespiele den Audio Ausgang für z.B. einen Twitch Livestream verwendet werden?

1 Antwort

  1. Welche Kamera hast du? Unterstützt die Kamera clean HDMI out? Dann benötigst du noch eine Capture Card oder einen Camlink. Hat die Kamera vielleicht sogar eine eingebaute Webcam Funktion? Dann reicht ein USB Kabel, das Kamera und Computer verbindet.
  2. Wenn du die Audiosignale vom Mixer Ausgang streamen willst, musst du sie mittels Soundkarte bzw. Audio Interface digitalisieren. Hat dein Computer vielleicht sogar schon eine Soundkarte mit Audio Eingang (meist hellblaue 3,5 mm Klinkenbuchse)? Wenn nicht, musst du dir ein Audio Interface oder eine Soundkarte mit Audio Eingang zulegen.

P.S. Gibt dir Traktor Pro 3 nicht auch ein Audiosignal aus? Weil dann ersparst du dir das mit der Soundkarte und kannst gleich Traktor als Audioquelle in deiner Streaming Software nehmen.