Dj gabel?

1 Antwort

Die alte Z1 (in einem passablen Zustand) kann ich definitiv empfehlen. Nicht kaputt zu bekommen und dank offenem Ölbad und Stahlfeder reichlich potential um sie an Deine Bedürfnisse anzupassen. Einziges Problem könnte die Bauhöhe werden und der alte Standard der Bremsaufnahme. Das ist glaube ich noch IS98, wenn ich mich nicht täusche. Wenn sie zu hoch baut, würde das den Lenkwinkel steil machen, und damit das Bike vielleicht zu träge für Tricks. Schau Dir mal Bilder von Aufbauten des Bikes an, und vergleiche die verbauten Gabeln in der Bauhöhe mit der Z1. Dann kann eigentlich nix schief gehen. Viel Erfolg und Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby

Leonderbre
Beitragsersteller

Vielen Dank hab sie jetzt auch gekauft, bisschen hoch aber geht, frage jetzt ist weil sie n bisschen älter is finde ich nets, nur ich muss die härter bekommen, hat jemand Ideen z.b gibt es härtere federn ( da ist sich niemand einig) oder andere Möglichkeiten?:)

DjTilDawn  04.02.2022, 19:32
@Leonderbre

Es gab meiner Erinnerung nach drei Federhärten. Natürlich denkbar, dass es diese nicht mehr im regulären Vertrieb gibt. Cosmic Sports könnte ggf. weiter helfen.