Divenanwandlung beim Dienstleister Tätowierer?

5 Antworten

Ja. Geht voll klar.

Der Chef entscheidet was es gibt.

Wenn ich eine Pizzeria eröffne und dort nur Pizza mit Ananas und Nudeln mit Tomatensoße anbiete, darf mir da auch keiner reinreden.

Es gibt für jedes Motiv die richtige Tätowiererin oder Tätowierer. Mir sind eher die suspekt, die alles annehmen. Da geht es dann nämlich wirklich nur ums Geld.

Gute Tätowierer sind für Wochen oder Monate ausgebucht und können sich die Kund*innen aussuchen. Sie sind nicht verpflichtet jeden Auftrag anzunehmen, nur weil sie dafür Geld bekommen würden. Das ist ihr gutes Recht. Wenn sie die von dir gewünschte Leistung nicht bringen wollen, steht es,dir frei jemand anderen zu suchen.

Als ich meinem Tätowierer Beispielbilder für eins meiner Tattoos gezeigt habe, meinte er direkt zu mir, dass er mir das nicht stechen würde, weil es ihm zu "hässlich" war. (Mir zum Glück auch, mir ging es bei dem Bild um den Stil und bestimmte Details, die ich ähnlich wollte.) Die Tattoos, die er mir "falsch herum" auf die Arme gestochen hat, habe ich auch erst so bekommen, nachdem ich ihn überzeugen konnte, dass es nur für mich einen großen Unterschied macht. Hätte ich mich z.B. für ganze Blumen und nicht nur die ("runden") Blüten entschieden, hätte ich mir vermutlich ein anderes Studio suchen dürfen. Trotzdem ist er, nicht grundlos, bis Frühling mehr oder weniger ausgebucht. Der Tätowierer, zu dem eine Freundin geht, sticht nur mit guter Begründung "08/15-Morive".

 Geht so ein Verhalten klar?

Ja. Entweder ist der Tätowierer technisch nicht in der Lage dazu es umzusetzen, oder die Tattooaussage wird vom Tätowierer nicht unterstützt.

Sie können frei entscheiden, ob sie den Auftrag annhemen wollen oder nicht.

Kann ich als Selbsständiger ja auch...

Er sticht dir eine lebenslange Botschaft in die Haut!

Wenn er das nicht mit einer kräftigen Portion Entscheidungskraft verbindet ist er falsch in seinem Job!

Der hantiert nicht mit einem Edding!