Div. Fragen zum Radio mit Navi im Actros MP4....

1 Antwort

Hallo! Nicht DB-Wuppertal -- sondern der Hersteller des Radios wäre hier der richtige Ansprechpartner. Versuche den genauen Typ des Radios heraus zu finden (steht meistens auf der Frontseite) und dann google 'mal nach dem Hersteller. Frage dort nach all Deinen Problemen, die können Dir am ehesten helfen. Ein Gang zu einem Fachhändler würde sicherlich auch weitere Informationen bringen. (sofern sich das Alles für Dich lohnt!?)

Im Normalfall sind Autoradios (Einschacht) mit Widerhaken in dem Schacht befestigt. In den vier Ecken des Radios befinden sich kleine Öffnungen, in die so genannte "Montage-Klammern" (siehe Foto) eingesteckt werden. Bei manchen Modellen sind diese Öffnungen auch verkleidet. Steckt man die Klammern in diese Öffnungen, werden im Inneren die kleinen Widerhaken beiseite gedrückt. Das Radio lässt sich nun aus dem Schacht ziehen.

Verschiedene Modelle, sowie auch die meisten Zweischacht-Ausführungen, haben zusätzlich eine Verschraubung auf der Rückseite. Hierzu muss der komplette Schacht (bzw. das Armaturenbrett) ausgebaut werden, um das Radio von dieser Befestigung lösen zu können.

Autoradio Montageklammern - (Radio, Mercedes Benz, Navigation) Autoradio-Montage - (Radio, Mercedes Benz, Navigation)